Online Mentoring 1on1

In unserem Online Mentoring Programm wirst du von Peter oder von einem Coach aus seinem Team beraten und gecoacht. Je nach deinen technischen und räumlichen Möglichkeiten wird auch Online Live mit Ball (und eventl. auch Korb) trainiert. 

Einen Schwerpunkt setzen wir vor allem beim Thema "Mentale Stärke".

Hier liegt oft der Schlüssel versteckt, der dir hilft richtig durchzustarten. 

Auch die Verbesserung deines Wurfes steht im Mittelpunkt. 

Dabei spielt es keine Rolle, ob du kurz vor dem Sprung zum Profi bist oder gerade angefangen hast Basketball zu spielen! Wir hören dir gut zu und entscheiden mit dir gemeinsam, was für dich gerade wichtig ist. 

Alles was zählt ist das was dir hilft dein Potential zu entfalten! 

Sichere dir jetzt eine Online Session mit einem unserer Coaches und starte mit uns deinen persönlichen Masterplan, um deine Ziele im Basketball und auch darüber hinaus zu erreichen!

Über Peter Eberhardt

"Peter ist ein leidenschaftlicher Coach, der hart dafür arbeitet seine Spieler besser zu machen. Sein "Commitment" für unsere Sportart, für den Athleten und zur kontinuierlichen Verbesserung, bildet die Grundlage seines Erfolges."

Marty Clarke – Director NBA Global Academy, Australien

„Peter hat von Jahr zu Jahr einen besseren Spieler aus mir gemacht! Ich glaube ich hätte es ohne seine Hilfe damals nicht geschafft in die Nationalmanschaft zu kommen! In erster Linie ist es ihm wichtig, Talente zu fördern und nicht unbedingt nur auf den Endstand eines Spiels zu schauen – das schätze ich sehr an ihm!“

Albert Kuppe – Basketballprofi in der BBL und 3x3 Nationalspieler

Peter Eberhardt, 1976 in Mannheim geboren und aufgewachsen A-Trainer des Deutschen Basketball Bundes (DBB) und hat außerdem die Life Kinetik Pro Trainer Ausbildung absolviert ("Gehirntraining durch Bewegung"). Seine über 20 jährige Erfahrung als professioneller Basketballtrainer in der Spielerentwicklung und mentalen Vorbereitung von Athleten auf Bundesligaebene und im Auswahlbereich, als Gasttrainer am “Australian Institute of Sports”, sowie als Referent für DBB und DFB lässt er seit 2009 auch in seine Vorträge und Workshops bei Unternehmen einfließen.

"Wenn wir davon ausgehen, dass die meisten Spieler sehr motiviert sind ihren Wurf zu verbessern und auch bereit sind die nötigen Wiederholungen zu werfen, dann liegt es an mir als Trainer, wenn der Weg zur Verbesserung zu lange dauert.

Entweder habe ich dann noch nicht die individuellen Tipps gegeben, die zu meinem Spieler oder Spielerin passen, oder ich habe meinen Athleten noch nicht dazu befähigt sich selbst zu korrigieren, sodass er beim selbständigen Training seine Fehler wahrnehmen und verbessern kann." - Peter Eberhardt